Foren Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Foren Regeln

Beitrag  Kanako Azami am Sa März 28, 2015 9:44 pm

Die Foren-Regeln



  1. Unser Forum ist FSK 12. Demnach ersucht der Staff die User dementsprechend zu agieren. Gewaltverherrlichende, oder sexuelle Inhalte werden nicht toleriert! Innerhalb des RPGs gibt es unter anderem individuelle P18 Bereiche in denen man sich freier entfalten kann. Außerhalb dieser Bereiche ist ein derartiges Postverhalten inakzeptabel.  

  2. Zusätzlich sollte jeder User sein Profil nach gutem Gewissen wahrheitsgetreu ausfüllen. Insbesondere legen wir dabei auf die Nennung des richtigen Alters wert. Natürlich können wir euch nur ersuchen korrekte Angaben zu machen. Diese Informationen werden lediglich dafür benötigt um zu bestätigen in welche Bereiche ihr dürft, und in welche nicht. Dies dient eurem Selbstschutz und verbessert die Qualität und somit auch die Erfahrung die man mit dem Forum machen kann.

  3. Die Signatur eines jeden Mitglieds kann natürlich frei und individuell gestalten sein. Trotzdem wird darauf Wert gelegt das, Bilder eine gewisse Größe nicht überschreiten. Sowohl Höhe und Breite, als auch die Datenkapazität. (Wegen Lesbarkeit und Ladegeschwindigkeit der Posts) Es liegt in der Verantwortung eines jeden Users seine Signatur ausgeglichen zu gestalten. Explizit wird hier nochmal erwähnt das man sich von sexuellen, oder gewaltverherrlichenden Inhalten auch in der Signatur zu distanzieren hat. In die Signatur könnt ihr auch nützliche Informationen zu eich verpacken. Mit welcher Farbe ihr euren Charakter sprechen, denken und handeln lasst. Oder ihr verlinkt entsprechend gekennzeichnet zu eurer Bewerbung damit jeder schnell alle wichtigen Fakten über euch nachlesen kann. Dieser Punkt ist nicht verpflichtend, aber gern gesehen.

  4. Das Posten: Im Ingame Bereich wird veranschlagt, dass ihr im Präteritum schreibt. Dies ist sozusagen die Forensprache. Außerhalb des Spielbereichs kommt dann aber natürlich der Präsens zum Einsatz. Das Schema eines Posts ist wie folgt aufgebaut: Ihr schreibt im Präteritum die Handlung aus der Perspektive des Erzählers (Sie ging die Straße entlang. Er machte einen Satz nach vorne um der Gefahr entgehen zu können). Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit die Gedanken eurer Charaktere direkt auszuschreiben. Das markiert ihr einfach mit einem kursiven Text und verwendet dabei die Gegenwartsform. (Was einmal Gedacht wurde, kann nicht wieder rückgängig gemacht werden). Natürlich kann der Erzähler diesen Aspekt auch übernehmen. Interagiert euer Charakter mit anderen, so tut er das meist über die Sprache. Dabei gelten die gleichen Regeln wie für das Gedachte, nur setzt ihr den Text nicht kursiv, sondern färbt ihn in der Farbe eurer Wahl ein. Dabei sollte man einfach beachten, dass die Farbe gut lesbar ist und man die Farbe auch mindestens für die Dauer eines Handlungszeitraumes beibehält. (Das ist des Pudels wahrer Kern.)
    Möchtet ihr, die ihr hinter den Bildschirmen sitzt, eine kurze Notiz für andere da lassen, so kennzeichnet das einfach mit: (Out: xxxxx).

  5. Verhalten:  Das Internet mit all seiner Anonymität kann einige schlechtere Charaktereigenschaften von Menschen an den Tag bringen. Auch kann es zu Missverständnissen kommen da ihr nur über Texte mit anderen Menschen kommuniziert. Deswegen haltet euch vor Augen das Dinge wie Sarkasmus und Ironie nicht immer für den anderen klar ersichtlich sind. Verhaltet euch respektvoll anderen gegenüber, dann sollte alles wunderbar funktionieren. Wenn es doch mal ein Problem gibt, dann helfen euch die Admins gerne dabei einen friedlichen Konsens zu finden mit dem alle Leben können. Vorrangig geht es hier darum, Spaß zu haben und keine Streitereien zu provozieren. Wer jedoch in dieser Richtung auffällt hat mit den harten und intoleranten Konsequenzen seiner Handlungen zu Rechnen.

  6. Copyright: Das ihr kein geistiges Eigentum (Texte, Bilder) entwendet ist wohl auch Selbstverständlich. Das erstreckt sich sowohl auf Dinge die hier im Forum stehen, als auch Kreationen die ihr von anderen Seiten hierher mitbringt. Das Forum distanziert sich von den Inhalten die ihr Postet.  Ebenso wird ohne die Zustimmung des Staffs auch nichts vom Forum selbst kopiert und/oder verbreitet! Immerhin ist das unser aller geistiges Eigentum in dem viel Arbeit steckt.


Kanako Azami
Admin

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 14.03.15
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg

weitere Optionen
Lebensanzeige:
0/0  (0/0)
Manaanzeige:
0/0  (0/0)
LVL/ ATK / DEF / anderer Charakter:

Benutzerprofil anzeigen http://heroes-of-gods.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten