Account Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Account Regeln

Beitrag  Kanako Azami am Sa März 28, 2015 9:52 pm

Account-Regeln



  1. Um am RPG teilnehmen zu können, werden 2 Accounts pro User benötigt. Diese beiden Accounts werden in einen "realen" Account und einem "virtuellen" unterteilt. Der reale Account ist jene Person die im RPG den Virtuellen Account erstellt und sich durch "Japan" bewegt. Der virtuelle Account hingegen ist ausschließlich an die Spielwelt verankert. Bei der Namensgebung der Charaktere ist darauf zu Achten das diese ausschließlich Japanisch sind.

  2. Das töten eines anderen Spielers ist grundsätzlich nur in der virtuellen Welt erlaubt. Stirbt ein Spieler wird er in der letzten Stadt die er bereist hat, wieder erscheinen.

  3. Die virtuellen Accounts müssen aus einem breit gefächerten Angebot aus Charakterklassen für ihren Charakter eine wählen. Dieser Schritt sollte gut überlegt werden, da der Charakter seine Klasse später nicht mehr ändern kann. Zudem muss auch seine Auslegung (offensiv/defensiv) in der Bewerbung bekannt gegeben werden.

  4. Die realen Accounts müssen sich ähnlich den virtuellen Accounts dazu entscheiden welche reale Fraktion sie vertreten. Unter anderem wären da Schüler, Hacker, Normale Spieler und Mitglieder der Company. Auch hier gilt, man kann nur einer Fraktion angehören, an der in der Regel auch festgehalten wird.


  5. Bevor man seinen Charakter ins RPG Geschehen eintauchen lässt, ist eine Angenommene Bewerbung erforderlich. Bewerbungsvorlagen befinden sich im Charakterbereich, wo unter anderem auch das Thema für eure Bewerbung erstellt werden soll.


  6. Für die Bewerbung wird jedoch noch eine Information zu den Leveln benötigt. Das Startlevel eurer Charakter kann in jedem Intervall das zwischen 1 und 35 in der folgenden Liste liegt, gewählt werden. Je höher euer Startlevel ist, desto besser solltet Euer Stil beim Posten sein. Ebenso wird eure Geschichte in der Bewerbung länger, da ihr euren Charakter bereits bis zu Level X(X) gespielt habt. Zudem ist auch nichts verloren wenn man mit einem niedrigen Rang startet. Der einzige Char, der ein höheres Level zu Beginn hat, der sich aber nicht ändert ist der Char von Kishimoto Kano, dies hat aber den Grund, dass er für Testzwecke etc. genutzt wird.


    1. Lvl 1

    2. Lvl 2
    3. Lvl 4
    4. Lvl 6
    5. Lvl 8
    6. Lvl 10

    7. Lvl 15
    8. Lvl 20
    9. Lvl 25
    10. Lvl 30
    11. Lvl 35
    12. Lvl 40


    13. Lvl 45
    14. Lvl 50
    15. Lvl 55
    16. Lvl 60
    17. Lvl 65
    18. Lvl 70
    19. Lvl 75

    20. Lvl 80
    21. Lvl 85
    22. Lvl 90
    23. Lvl 95
    24. Lvl 99
    25. Lvl 100


    Rot gekennzeichnete Level = Level auf die ihr von Anfang an Zugriff habt.

  7. Charakterbögen sind zu erstellen! Ein Charakterbogen ist Pflicht. Er dient der Übersichtlichkeit des Forums und wirkt Verwirrungen entgegen. Der Charakterbogen lässt mit einem Blick jeden erkennen welcher andere Account zu jenem gehört dessen Post er gerade liest.
    Ein Beispiel: Ihr schreibt mit eurem "realen Account" so steht unter eurem Profilbild mit einem ausgefüllten Charakterbogen der Name eures Virtuellen Charakters. Somit wissen alle auf einem Blick bescheid und man muss nicht quälend in irgendwelchen Listen nachschlagen oder die Bewerbung eines Users anklicken.
    Deswegen ist das ausfüllen des Charakterbogens so wichtig.
    Ihr macht das wie folgt: Geht unter euer Profil und wählt den "anderer Charakter" Reiter aus. Nun füllt ihr kurz und Schmerzlos einfach das unterste Rechte Feld aus. (Name des anderen Charakters) Und Voilà ihr habt die Formalität erledigt. Natürlich macht ihr das selbe Prozedere beim anderen Charakter auch und falls ihr einen Multiaccount habt, greift diese Regel ebenso.

  8. Bewerbungen: Habt ihr eure Bewerbung nach der Vorlage ausgefüllt, so müsst ihr euch soweit Gedulden bis man euch grünes Licht zum Posten mit dem beworbenen Charakter gibt. Um eine Startfreigabe für das Ingame zu bekommen sind noch zwei Regeln von Nöten.
    Zum Einen wäre da die 50% Regel, die besagt das die Hälfte der Admins des Forums die Bewerbungen geprüft und ihr Feedback abgegeben haben.
    Falls das Forum Moderatoren eingestellt hat, greift eine weitere Regel: Die 66,66% Regel. Zusätzlich zur Admin 50% Regel, benötigt man nun 2/3 der Moderatoren um eine Bewerbung als Angenommen ansehen zu können.
    Noch ein Beispiel dazu: Bei Zwei Admins, kann einer alleine der Bewertung grünes Licht geben.
    Bei Zwei Admins und drei Moderatoren, ist ein Admin + zwei Moderatoren für die Bewertung einer Bewerbung nötig.
    Also die Anzahl an Personen die eure Bewertung zur Kenntnis nimmt, steigert sich mit der Größe des Staffs und natürlich auch des Forums.
    Wir werden uns dennoch bemühen die Wartezeiten immer so gering wie möglich zu halten.


avatar
Kanako Azami
Admin

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 14.03.15
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg

weitere Optionen
Lebensanzeige:
0/0  (0/0)
Manaanzeige:
0/0  (0/0)
LVL/ ATK / DEF / anderer Charakter:

Benutzerprofil anzeigen http://heroes-of-gods.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten