Glossar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Glossar

Beitrag  Kishimoto Kano am Di März 31, 2015 11:33 pm


Glossar



Das HUD, auch Heads Up Display genannt ist ein Objekt, welches zu dem Spiel „Heroes of Gods“ dazu gegeben wird. Man setzt die Brille auf, legt sich auf sein Bett und startet das Spiel. Es „trennt“ den Körper von dem Geist, so dass der Körper ruhen kann, während der Geist jedoch ein Abenteuer erleben kann. Man fühlt sich durch dieses HUD in der Welt direkt integriert. Es kann zwar nicht den Geruchssinn und den Spürsinn substituieren, doch es kann mit großer Sicherheit die Wahrnehmung durch den Sehsinn und durch die elektrischen Ströme im Kopf messen und darstellen. Um es kurz zu machen, der Nutzer des Spiels glaubt wirklich dort zu sein, da er sich frei bewegen kann, und alles aus der ersten Person sieht, ohne einen Monitor zu haben. Es wird empfohlen des HUD im Liegen zu nutzen, da der Körper dabei erschlaffen kann, und damit der Körper in der Realität keinen Schaden nimmt, sondern ruhig an einem Ort liegen kann.

Bei Heroes of Gods handelt es sich um ein MMORPG, einem Massive Multiplayer Online Role Playing Game. Der Spieler wird in die Welt teleportiert und kann dort Abenteuer erleben, die Weiten der Welt genießen und sich dem Sammelfieber hingeben. Durch die 3 Charakterklassen, welche durch ihre Ausgewogenheit einer Klasse stets unterliegen oder übersteigen, ist es sinnvoll sich Gedanken über den Charakter zu machen, den man wählt, ihn ausstattet und dann mit diesem seine Abenteuer erlebt. Es ist ratsam, dass man nicht alleine loszieht, da es zwar Gegenstände gibt, die zum heilen z.B Heiltränke gibt, diese jedoch auf Dauer teuer werden können. Es sollte halt eine gewisse Symbiose zwischen Teamplay und Solo geschaffen werden. Das Spiel selber basiert auf den Instanzen, sprich, man kann sich in einer Stadt verbünden, dort trifft man auch andere User etc. und geht dann in die Welt. Hier ist es nicht möglich jemanden zu treffen, da für jede Gruppe eine Instanz bereit gestellt wird, um das PK zu minimieren. Es ist jedoch möglich von Mitgliedern aus der Gruppe heraus angegriffen zu werden, da es so etwas wie friendly fire gibt. Anfänger treffen sich meist gegenseitig, wenn sie noch unbedarft sind und als Ziel ausversehen einen Kameraden anvisieren und einen Angriff starten. Hier fällt auch das Würfelprinzip drunter, sollte man einen Kameraden angreifen, so gibt es noch die Missglückungswahrscheinlichkeit.

Das AlTelS ist das japanische Betriebssystem, was fast auf jedem Rechner läuft. Es wurde von der Company entwickelt und durch den staatlichen Auftrag hat es eine Abnahme im japanischen Raum von 100%.  Es gibt noch veraltete Rechner, die mit anderen Systemen laufen, jedoch sind diese immer seltener, da die Computer auch immer günstiger werden. AlTelS steht für Alternate Telecomunication System, sprich alternatives Telekommunikationssystem. Es hat eine Anlehnung in der Oberfläche an das Spiel Heroes of Gods.

Unter einem Unique Skill versteht man einen Skill, der nur einmal im ganzen Spiel vorkommt. Ähnlich verhält es sich bei Unique Items. Dies sind meist Waffen oder Rüstungen, die eine besondere Fähigkeit haben und deshalb Einzigartig sein sollen. Diese Skills und Gegenstände werden genau unter die Lupe genommen und diskutiert, sprich, wenn jemand einen solchen Skill, eine solchen Gegenstand bewirbt, hat er mit mehr Aufwand zu rechnen, und eine härte Kritik zu erwarte. Unique Skills werden zu besonderen Events ausgegeben und müssen entsprechend in der Bewerbung angegeben werden. Ähnlich sieht es mit den Items aus.

Unter einem own Skll versteht man, dass ihr User euch selber Gedanken gemacht habt und euch einen Skill ausgedacht habt. Diese werden gesammelt und dann in einer Liste veröffentlicht, wo jeder weitere User darauf zugreifen darf. Hier ist die Bewertung nicht ganz so streng wie beim Unique Skill.

Der Master Key ist ein Objekt im Spiel HoG, welches dafür zuständig ist um Hackerangriffe rückgängig zu machen, sofern welche vorgenomemn wurden. Man kann mit diesem Gegenstand jede Ebene, jede Stadt auf seinen Urzustand zurück verwetzen und Hacking unterbinden. Es ist auch in der Lage einen User, sollte er von dem Administrator, der diesen Gegenstand hat, besiegt werden, wird er aus dem Spiel verbannt, wie lange hängt vom User ab und seiner Stellung der Company gegenüber. Der Master Key ist nicht stehlbar, er kann nicht im Spiel erlangt werden durch questen oder dergleichen. Er ist ein Item, welches innerhalb der Company an Administratoren ausgehändigt wird.

Kishimoto Kano
Admin

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 14.03.15
Alter : 27
Ort : Berlin

weitere Optionen
Lebensanzeige:
0/0  (0/0)
Manaanzeige:
0/0  (0/0)
LVL/ ATK / DEF / anderer Charakter:

Benutzerprofil anzeigen http://heroes-of-gods.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten