Bogenschützenklasse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bogenschützenklasse

Beitrag  Kanako Azami am Fr Apr 10, 2015 8:45 pm

Die Bogenschützenklasse




Beschreibung:




Die Bogenschützenklasse ist eine Basisklasse, die im Vergleich zu den anderen beiden Klassen recht Ausgeglichen gespielt werden kann. Die Bogenschützen sind als Basisklasse eine wichtige Einheit für jede Schlacht. Ein guter Bogenschütze kann ein Ziel unter Sperrfeuer nehmen, ohne seinerseits Gefahr zu laufen in der Reichweite seiner Gegner zu sein. Die meisten "Jäger" haben ein gängiges Motto für ihre Operationen. Ungesehen, ungehört. Meist agiert ein Bogenschütze alleine und streift fernab der Front durch das Gebiet um sich in eine günstige Position zu begeben. Von dort aus hat er oftmals das Privileg sich seine Ziele auszusuchen. Vielleicht legt er sich direkt mit dem Gegnerischen Heiler an, um seinem Team einen Vorteil zu verschaffen? Oder er lässt einen Pfeilhagel auf die sich an der Front befindlichen feindlichen Krieger nieder prasseln? Vielleicht attackiert er auch einfach hinterrücks die Magier gegen die er alles in allem deutlich im Vorteil ist Dahingegen sollte er sich davor hüten in den Nahkampf mit einem Krieger zu gehen. Ein Bogenschütze ist je nach Ausrichtung ein extremst wichtiger Fernkämpfer, der jedoch auch den Nahkampf für sich beherrscht. Jedoch kann er sich gegen einen Krieger im Nahkampf nur wenige Chancen ausrechnen, da dieser Bereich deren Hoheitsgebiet ist. Zusätzlich sollte ein Bogenschütze nicht denken, das er einem Magier in Sachen spiritueller Energie überlegen ist. Als Fernkämpfer hat er daher weniger zu befürchten, als wenn er in den Nahkampf übergeht. Jedoch ist der Fernkampf mit dem Boden technisch auch um einiges schwieriger als aus nächster Nähe einen Schwertstreich auszuführen. Je nach Ausrichtung, Ausrüstung und Fähigkeiten schwankt seine maximale Reichweite. Je weiter ein Ziel entfernt ist, desto mehr muss ein Bogenschütze diverse Faktoren berechnen um sein Ziel gewünscht zu Treffen. Vor allem die Entfernung ist hier anzumerken. Ab einer Distanz von über 200 Metern, ist ein genaues Zielen nicht mehr möglich und man muss auf einen "Glückstreffer" hoffen. Ebenso macht Wind dem Bogenschützen das Leben nicht einfacher. Demnach ist es manchmal sogar besser seine Position aufzugeben und näher heranzugehen um seine Trefferquote zu erhöhen. Damit ist jedoch auch das Risiko verbunden, einem Gegenangriff ausgesetzt zu sein.

Möchte man über die 200 Meter Distanz ein Ziel angreifen, so ist es Ratsam mehrere Bogenschützen zu versammeln und gemeinsam auf ein Ziel zu schießen. Dadurch ist die Chance bedeutend höher einen Treffer zu landen. Immerhin war ja bisher auch vom Pfeilhagel die Rede.


Ein Bogenschütze kann, wie jede Klasse in zwei verschiedene Richtungen entwickelt werden: Offensiv, oder Defensiv.

Der offensive Bogenschütze, oder auch Beschwörer genannt ruft mittels Magie Tiergeister als Verbündete die ihn im Kampf unterstützen. Der Beschwörer führt meistens einen Kurzbogen mit sich um agil zu bleiben. Er gleicht viel mehr einem Jäger und schleicht sich so nah als möglich an seine Beute an, nur um dann lautlos seine Deckung zu wechseln und aus einem anderen Winkel einen Angriff zu führen. Er geht taktisch vor und spielt alles aus was die Trickkiste der Hinterhalte und Verschleierungstaktiken so hergibt. Ebenso agiert er nicht alleine und kann seine Tiergeister auf Kommando dem Feind um den Hals werfen, während er selbst untertaucht. Bei geeigneten Gebieten ergibt sich auch die Möglichkeit ein Reittier für den Beschwörer zu rufen, von dem er aus seine Pfeile abschießt und den Gegner am Liebsten durch seine gesteigerte Mobilität flankieren möchte. Trotzdem ist Vorsicht geboten. Wird der Tiergeist von einem Krieger in die Mangel genommen, hat der Bogenschütze fortan zu Fuß zu gehen. Anders herum kann er einen Magier durch seine Geschwindigkeit und seine fortwährenden Angriffe ordentlich in Bedrängnis bringen. Trotzdem, alles in allem ein fortwährendes Spiel mit dem Feuer. (Oder eben dem Elementarmagier der das Feuer verschießt.)



Der defensive Bogenschütze, oder auch als Scharfschütze bekannt, vermeidet es dagegen dem Feind zu dicht auf die Pelle zu rücken. Er ist wie der Name schon vermuten lässt eine Einheit die sich eine Position sucht um von dort aus den Feind über weite Strecken hinweg zu attackieren. Dem Scharfschütze betreffen die Faktoren Entfernung und Wind demnach deutlich mehr, als einen Beschwörer, der aus nächster Nähe schießt. Doch deswegen ist das Leben als Scharfschütze deutlich ungefährlicher. Er wartet lieber länger auf seine Chance, den perfekten Treffer zu landen und überstürzt nichts. Zudem muss er ein gutes Auge beweisen und vorausplanen. So zum Beispiel ist es für ihn Wichtig Truppenbewegungen des Feindes vorauszusehen um dementsprechend in Position zu gehen. Anfänger auf diesem Gebiet werden sich einfach einen starken Krieger suchen, der sie vor den Angriffen der Feinde schützt, während sie selbst nur auf den eigenen Schuss konzentriert sein müssen. Der Scharfschütze kann rund um seine Position Fallen Auslegen und ist somit zum Teil auch ein Jäger. Wenn auch nicht so aktiv wie sein offensives Gegenstück.




Skills:



Bogenschützen haben auf folgende Skills Zugriff:


Tiergeistbeschwörung:* - Der Bogenschütze beschwört ein Tier das Typisch für die Umgebung in der er sich aktuell befindet ist. Dieses Tier kann Entweder als Geist oder in fester Form materialisiert werden. Als Geist hat es einen Vorteil von 25% auf Geschwindigkeit, in fester Form auf Angriff. Jegliche anderen Werte sind 1/3 mal so hoch wie die des Beschwörers. Zudem kann mit der Aktivierung dieses Skills nur ein Tier Beschworen werden, das 10 Posts lang erhalten bleibt. Wird es bis dahin nicht vernichtet, so löst es sich einfach wieder in spirituelle Energie auf.
Cooldownzeit: 5Posts
Manakosten: 40 MP

Fallensteller:*(Würfelaktion) - Ihr stellt eine Falle in eurem direkten Umfeld auf die je nach Augenzahl verschiedene Effekte auf denjenigen hat, der in die Falle tappt. 1-2: Normale Falle: Ihr macht einen einmaligen Schaden in der Höhe eines normalen Angriffs auf euren Gegner; 3-4:Klammernde Falle: Zusätzlich zur normalen Falle erleidet kann euer Gegner sich für die Dauer eines seiner Posts nicht bewegen;5-6:Klammernde Giftfalle: Neben dem Schaden den der Gefangene durch die Normale Falle erleidet, erhält er auch Giftschaden, der dem Feind 1/10 seines Lebens für die Dauer einer Runde entzieht, zustäzlich ist der Gegner eine Runde lang in der Falle gefangen und kann seine Position nicht verändern, jedoch innerhalb seiner Reichweite Angriffe führen;
Cooldownzeit: 3 Posts
Manakosten: 30 MP

Explosivpfeil: Mithilfe dieses Skills wird er zu einer Art "fliegender Dynamitstange" der Flächenschaden im Ziel anrichtet. Alle Spieler innerhalb eines Radiuses von 15 Metern werden durch die Explosion getroffen. Der Schaden beläuft sich auf das 1,5-fache des Grundschadens des Angreifers.
Cooldownzeit: 3Posts
Manakosten: 25 MP

Pfeilhagel:(Würfelaktion) Dieser Skill erhöht die Feuerrate des Bogenschützen in dem er bei einer Augenzahl von 1-3 zwei Pfeile benutzt die auf das Ziel zufliegen, oder bei einer Augenzahl von 4 - 6 mit drei Pfeilen Ein Pfeil erzeugt bei einem Treffer den üblichen Schaden am Gegner. Die Trefferquote wird durch diesen Skill nicht erhöht.
Cooldownzeit: 4Posts
Manakosten:35 MP

Konzentration: Nachdem der Bogenschütze eine Runde lang ein zuvor ausgesuchtes Ziel anvisiert hat. Kann er beim nächsten Post einen direkten Treffer auf dieses Ziel verschießen. Dazu muss das Ziel nur in der Reichweite des Bogenschützens bleiben. (Def. Bogenschütze: 200M; Off. Bogenschütze: 75 M)
Cooldownzeit: 2Posts
Manakosten:20 MP

Giftpfeil: Trifft dieser Pfeil sein Ziel, so verliert der Getroffene neben der normalen Schadensberechnung über zwei Runden einen Giftschaden von 5% seiner HP.
Cooldownzeit:4Posts
Manakosten:30 MP

Widerhaken: Dieser Skill feuert einen Pfeil ab, der 1,25 fachen Schaden anrichtet. Dieser Skill ist nicht mit anderen Skills kompatibel.
Cooldownzeit: 2Posts
Manakosten:35 MP

* = Rot: Diese Skills können nur von offensiven Bogenschützen/Beschwörern verwendet werden.
* = Blau: Diese Skills können nur von defensiven Bogenschützen/Scharfschützen verwendet werden.



Skill-Code:



Code:
[b]Tiergeistbeschwörung:[/b][color=#FF0000]*[/color] - Der Bogenschütze beschwört ein Tier das Typisch für die Umgebung in der er sich aktuell befindet ist. Dieses Tier kann Entweder als Geist oder in fester Form materialisiert werden. Als Geist hat es einen Vorteil von 25% auf Geschwindigkeit, in fester Form auf Angriff. Jegliche anderen Werte sind 1/3 mal so hoch wie die des Beschwörers. Zudem kann mit der Aktivierung dieses Skills nur ein Tier Beschworen werden, das 10 Posts lang erhalten bleibt. Wird es bis dahin nicht vernichtet, so löst es sich einfach wieder in spirituelle Energie auf.
[b]Cooldownzeit:[/b] 5Posts
[b]Manakosten:[/b]40 MP

Code:
[b]Fallensteller:[/b][color=#0000FF]*[/color][u](Würfelaktion)[/u] - Ihr stellt eine Falle in eurem direkten Umfeld auf die je nach Augenzahl verschiedene Effekte auf denjenigen hat, der in die Falle tappt. [b]1-2: Normale Falle:[/b] Ihr macht einen einmaligen Schaden in der Höhe eines normalen Angriffs auf euren Gegner; [b]3-4:Klammernde Falle:[/b] Zusätzlich zur normalen Falle erleidet kann euer Gegner sich für die Dauer eines seiner Posts nicht bewegen;[b]5-6:Klammernde Giftfalle:[/b] Neben dem Schaden den der Gefangene durch die Normale Falle erleidet, erhält er auch Giftschaden, der dem Feind 1/10 seines Lebens für die Dauer einer Runde entzieht, zustäzlich ist der Gegner eine Runde lang in der Falle gefangen und kann seine Position nicht verändern, jedoch innerhalb seiner Reichweite Angriffe führen;
[b]Cooldownzeit:[/b] 3 Posts
[b]Manakosten:[/b]30 MP

Code:
[b]Explosivpfeil:[/b] Mithilfe dieses Skills wird er zu einer Art "fliegender Dynamitstange" der Flächenschaden im Ziel anrichtet. Alle Spieler innerhalb eines Radiuses von 15 Metern werden durch die Explosion getroffen. Der Schaden beläuft sich auf das 1,5-fache des Grundschadens des Angreifers.
[b]Cooldownzeit:[/b] 3Posts
[b]Manakosten:[/b]25 MP

Code:
[b]Pfeilhagel:[/b][u](Würfelaktion)[/u] Dieser Skill erhöht die Feuerrate des Bogenschützen in dem er bei einer Augenzahl von [b]1-3[/b] zwei Pfeile benutzt die auf das Ziel zufliegen, oder bei einer Augenzahl von [b]4 - 6[/b] mit drei Pfeilen Ein Pfeil erzeugt bei einem Treffer den üblichen Schaden am Gegner. Die Trefferquote wird durch diesen Skill nicht erhöht.
[b]Cooldownzeit:[/b] 4Posts
[b]Manakosten:[/b]35 MP

Code:
[b]Konzentration:[/b] Nachdem der Bogenschütze eine Runde lang ein zuvor ausgesuchtes Ziel anvisiert hat. Kann er beim nächsten Post einen direkten Treffer auf dieses Ziel verschießen. Dazu muss das Ziel nur in der Reichweite des Bogenschützens bleiben. (Def. Bogenschütze: 200M; Off. Bogenschütze: 75 M)
[b]Cooldownzeit:[/b] 2Posts
[b]Manakosten:[/b]20 MP

Code:
[b]Giftpfeil:[/b] Trifft dieser Pfeil sein Ziel, so verliert der Getroffene neben der normalen Schadensberechnung über zwei Runden einen Giftschaden von 5% seiner HP.
[b]Cooldownzeit:[/b]4Posts
[b]Manakosten:[/b]30 MP

Code:
[b]Widerhaken:[/b] Dieser Skill feuert einen Pfeil ab, der 1,25 fachen Schaden anrichtet. Dieser Skill ist nicht mit anderen Skills kompatibel.
[b]Cooldownzeit:[/b] 2Posts
[b]Manakosten:[/b]35 MP
avatar
Kanako Azami
Admin

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 14.03.15
Alter : 22
Ort : Baden Württemberg

weitere Optionen
Lebensanzeige:
0/0  (0/0)
Manaanzeige:
0/0  (0/0)
LVL/ ATK / DEF / anderer Charakter:

Benutzerprofil anzeigen http://heroes-of-gods.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten